<
Mitarbeiter an Theke im Kundencenter

Ihr Kontakt zum SWLB Service:

Ihre Anliegen kompetent gelöst

Sie haben Fragen zu Ihrem bestehenden Vertrag, suchen Informationen rund um das Thema Energie oder möchten sich ganz unverbindlich zu den Angeboten der SWLB informieren? Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf über einen der hier angegebenen Kanäle.

>

Kontakt zu Ihrer SWLB

  • Immer an Eurer Seite
  • Persönlich für Sie da
  • Einfach erreichbar
  • Online immer Zugriff
  • Ihr Anliegen ist Nr. 1
  • Wir helfen verlässlich
Außenansicht des SWLB Kundencenters in der Seestraße 18 in Ludwigsburg.
SWLB Kundencenter LB

Seestraße 18 (Innenstadt)
71638 Ludwigsburg
T. 07141 910-2099
E. kundencenter@swlb.de

Öffnungszeiten
Mo – Fr 09:00 - 13:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr
Sa 10:00 - 14:00 Uhr

Unser freundliches Kundencenter-Team freut sich auf Ihren Besuch. Vorab können Sie online einen Termin buchen – für ein Gespräch vor Ort oder eine Videoberatung per Microsoft Teams.

Tipp: Beim Besuch unseres Kundencenters LB parken Sie eine Stunde kostenlos in der SWLB Rathausgarage.

Außenansicht des SWLB Kundencenters in der Zeppelinstraße 3 in Kornwestheim.
SWLB Kundencenter KWH

Zeppelinstraße 3
70806 Kornwestheim
T. 07141 910-2099
E. kundencenter@swlb.de

Öffnungszeiten
Mo – Fr 09:00 - 13:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr
Sa geschlossen

Unser freundliches Kundencenter-Team freut sich auf Ihren Besuch. Vorab können Sie online einen Termin buchen – für ein Gespräch vor Ort oder eine Videoberatung per Microsoft Teams.

Störung melden 

Ihnen ist im SWLB Versorgungsgebiet bspw. eine defekte Straßenleuchte oder ein beschädigter Schaltkasten aufgefallen? Geben Sie uns die Info gerne weiter – dank Ihrer Unterstützung kann die Störung noch schneller behoben werden.

Akute Störungen melden

Bei Störungen, die eine akute Gefahr für Leib und Leben darstellen, ist direkt die Leitwarte der SWLB telefonisch unter 07141 910-2393 zu verständigen – oder die Polizei über den Notruf 110 bzw. die Feuerwehr über 112!

Wetter in der Region

Einen schönen Tag wünscht die SWLB.

Ungemütliches Wetter, gemütliches zuhause: Ruckelfrei surfen, streamen und spielen. Dank ultraschnellem Breitband-Internet der SWLB.

Unser Tipp für elektrisierende Wetterlagen: E-Auto in der geschützten Garage parken und über die SWLB Wallbox voll aufladen.

Warme Gedanken reichen nicht mehr? Dann besuchen Sie doch mal wieder die SWLB Saunalandschaft!

Brrrrr, heute bleibt’s draußen kalt. Stellen Sie Ihr Zuhause auf Wohlfühltemperatur. Mit den Wärmelösungen der SWLB.

Jetzt auf ausreichend Flüssigkeitszufuhr achten! Die SWLB machen’s einfach: Wasserhahn aufdrehen und Trinkwasser in bester Qualität genießen.

Abkühlung gefällig?
Dann nichts wie hin in eines der SWLB Bäder!

Über der Region lacht mal wieder die Sonne. Da kommt Freude auf – vor allem bei all jenen, die über eine SWLB Photovoltaik-Anlage verfügen.

Wasser von oben. Warum nicht gleich komplett eintauchen in einem der SWLB Hallenbäder?

Volle Windkraft voraus! Die SWLB beziehen über 50 % ihres Wärmestroms aus Erneuerbaren Energien, darunter ein großer Teil aus Windenergie.

Frühlingsanfang!
Ab jetzt beginnt die Vorfreude auf die Freibadsaison.

Der Sommer ist da!
Und die Freibadsaison geht los:

Der Herbst kommt!
Sauna ist wieder angesagt.

Der Winter naht.
Und mit ihm die Eislaufsaison!

Immer auf Augenhöhe: Ihre Kontakte zur SWLB im Überblick

SWLB Kundenportal für Ihre Energie

Sie steuern Ihre Energieversorgung lieber komfortabel online? Unser Kundenportal steht Ihnen mit vielen praktischen Funktionen rund um die Uhr und ohne Wartezeit zur Verfügung. Egal, ob Sie Ihre Adresse ändern, Ihren Abschlag nach Ihren Wünschen anpassen oder Ihren Zählerstand übermitteln möchten.

SWLB Kundenportal für Ihren Internetvertrag

Sie surfen schon in Lichtgeschwindigkeit über SWLB Breitband? Dann verwalten Sie mit dem passenden Serviceportal auch Ihren Vertrag (fast) so schnell. Sehen Sie alle Unterlagen dazu und Ihre Rechnungen ein, passen Sie Ihre Daten selbst an oder nehmen Sie ganz einfach über das Portal Kontakt zum Kundenservice auf.

Kontaktformular inkl. Rückrufwunsch

Über unser Kontaktformular können Sie uns Ihr Anliegen jederzeit mitteilen. Wählen Sie zudem, über welchen Kanal wir uns bei Ihnen zurückmelden sollen: telefonisch, per E-Mail oder auf dem Postweg.

Ihre bevorzugte Kontaktmöglichkeit war noch nicht dabei? 

Nachfolgend finden Sie die passenden Ansprechpartner für verschiedene Bereiche Ihrer SWLB:

Unternehmen

Produkte

Netze und Technik

Service-Themen, die Sie interessieren könnten 

Person am Laptop, Hand greift zum Telefon, um Beratungstermin zu vereinbaren
Ihren Zählerstand ablesen – so einfach geht's

Sie erhalten von der SWLB einmal im Jahr eine Selbst-Ablesekarte mit Hinweisen zur Ablesung. Den aktuellen Zählerstand können Sie daraufhin per Post mittels der Ablesekarte oder alternativ bequem und schnell über unser Online-Erfassungsformular übermitteln. Außerdem können Sie uns Ihren Zählerstand über unser SWLB Kundenportal mitteilen.

Lächelnde Frau telefoniert am Smartphone während eines Umzugs.
Sie ziehen um? Nehmen Sie uns mit!

Heute hier, morgen schon dort – Ihr Umzug ist kein Anlass für den Wechsel Ihres gewohnten Stromanbieters. Verlassen Sie sich einfach weiterhin auf die SWLB an Ihrer Seite. Wenden Sie sich gerne an unser Kundencenter-Team unter 07141 910-2099 oder per E-Mail an kundencenter@swlb.de, um alle Formalitäten für die Mitnahme Ihres SWLB Tarifs ins neue Zuhause zu klären. Die Übermittlung Ihrer neuen Adresse ist auch direkt in unserem Kundenportal möglich.

Mann und Frau sitzen auf dem Sofa und schauen auf ein Tablet
Zahlen und Begriffe in Ihrer Rechnung stellen Sie vor ein Rätsel?

Mit unserer Rechnungserläuterung helfen wir Ihnen, Ihre Rechnung besser zu verstehen! Wir haben für Sie Musterrechnungen mit Erläuterungen zu den wichtigsten Begriffen und Positionen einer Energie- bzw. Wasserabrechnung zusammengestellt.

FAQs – Ihre häufigsten Fragen 

Weil niemand gerne lange nach Antworten sucht

SWLB Kundenservice

Sie haben Fragen zur Ablesung Ihres Zählerstandes, zum Umzug Ihres Tarifs oder zu Ihrer Abrechnung? Dann ist unser SWLB Kundenservice-Team gerne für Sie da!

Mehr als nützlich: Alle wichtigen Formulare auf einen Klick. 

Die Verbrauchsstelle an- oder abmelden oder die Bankverbindung mitteilen: Was früher ein Aufwand war, können Sie auch ganz einfach über diese Formulare erledigen.

Anmeldung von Erdgas, Trinkwasser und Fernwärme

innerhalb des Grundversorgungsgebiets der SWLB.

Abmeldung

von Strom, Erdgas, Trinkwasser und Fernwärme

Lastschriftermächtigung

für bequemes Abbuchen.

Bankverbindung

für Guthabenüberweisung

Anmeldung

Online anmelden für SWLB Plug and Play PV-Anlage

Muster-Widerrufsformular

zur Wahrung Ihrer Rechte.

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

für den Eigenverbrauch im Haushalt bzgl. Strom

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

für den Eigenverbrauch im Haushalt bzgl. Gas

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

für berufliche, landwirtschaftliche oder gewerbliche Zwecke bzgl. Strom

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

für berufliche, landwirtschaftliche oder gewerbliche Zwecke bzgl. Gas

Kostenpauschalen

für Ihre Transparenz.

Abwendungsvereinbarung Muster

zur Wahrung Ihrer Rechte.

Einkaufsbedingungen

der Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim 

nach oben