Standorte

  • Tiefwasser Aquafitness für Schwangere (offener Kurs)

    Durch gezielte Bewegungen im Wasser werden beim "AquaFitness für Schwangere" die Gesundheit und das Wohlbefinden von Mutter und Kind gefördert. Schon beim Eintauchen erlebt man eine Leichtigkeit und Schwerelosigkeit, die es der werdenden Mutter mühelos ermöglicht, ihre Kondition und Beweglichkeit in der Schwangerschaft zu erhalten oder zu verbessern. Durch die Bewegung im Wasser wird der ganze Körper sanft massiert und es wird Druck auf die Venen ausgeübt, was viele positive Effekte mit sich bringt. Sportlich aktive schwangere Frauen sind leistungsfähiger und entspannter und somit optimal auf die Geburt vorbereitet


  • Anfängerkurs 1

    Mit Spaß im kühlen Nass erlernt Ihr Kind den sicheren Umgang im Wasser und die Grundlagen einer Schwimmtechnik. Ziel des Kurses ist ein sicheres Bewegen mit Schwimmhilfe im Wasser.


  • Anfängerkurs 2

    Dieser Kurs baut auf die erworbenen Fähigkeiten des Anfängerkurses auf. Ziel ist es sich im Wasser ohne Schwimmhilfe fortzubewegen und wohl zu fühlen.


  • Einzel Anfängerkurs

    Dieser Kurs bietet Kindern mit Behinderung und Kindern, die mehr Zeit brauchen eine optimale Möglichkeit den Spaß am Wasser zu entdecken und schwimmen zu lernen. Durch individuelle Betreuung im Einzelunterricht wird Ihr Kind intensiv gefördert.


  • Tiefwasser Aquafitness

    Bewegung + Wasser + Musik = ein abwechslungsreicher Fitnesstraining AquaFit ist ein gelenkschonendes Low-Impact-Work-Out. Es macht nicht nur sehr viel Spaß, sondern ist auch hocheffektiv. AquaFit nutzt den natürlichen Widerstand und den Auftrieb des Wassers. Es ist für alle Altersgruppen und jedes Fitnesslevel geeignet. Das Work-Out berücksichtigt alle Fitnessziele. Es trainiert Kraft und Ausdauer, erhöht die Gelenkigkeit, verbessert die Kondition sowie die Koordination, sorgt für straffe Muskeln.


  • Flachwasser Aquafitness

    Diese Kurse sind eine zeitgemäße Weiterentwicklung der herkömmlichen Wassergymnastik. Das Aquafitness Programm ist ein neuartiger Mix aus Aqua-Aerobic und Aquajogging und beinhaltet ein Training, dass die Wirbelsäule, Gelenke und Bänder im Vergleich zu einem Training an Land um ein Vielfaches schont. Dabei werden Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit gefördert.


  • Aqua Bike

    Radfahren im Wasser ist eine gelenk schonende Sportart. Das Wasser reicht im Training bis etwa zur Hüfte und durch unterschiedliche Übungen wird der gesamte Körper beansprucht, bringt den Stoffwechsel in Schwung und stärkt das Immunsystem.


  • Aqua BeBoard

    Ein Workout AUF dem Wasser. Brett, Becken, Begeisterung - daraus besteht das Floating-Fitness. Und so funktioniert es: rechteckige Boards werden mit flexiblen Leinen miteinander verbunden und in einer oder mehreren Reihen, auf dem Wasser platziert. Man klettert darauf und der Spaß kann beginnen. Im Prinzip ein klassisches Workout mit Wackel-Effekt. Für ein besseres Balancegefühl, mehr Ausdauer und eine stärkere Tiefenmuskulatur. Das Training fordert den gesamten Körper und die Abkühlung - ist nur ein paar Zentimeter entfernt. Entdecke die Bretter, die auf dem Wasser schweben.


Viel Spaß mit den Kursen der SWLB.

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